Kontakt Impressum
RTS Mannherz Steuerberatungsges. KG - Moos - Unternehmen erfolgreich steuern

RTS Mannherz Steuerberatungsgesellschaft KG

Handelsblatt Umfrage Top Steuerberater 2018
Mooser Kanzlei zählt zu den Top-Kanzleien in Deutschland

Moos, 15.03.2018 - Die Steuerberaterkanzlei RTS Mannherz in Moos hat an der Studie des Handelsblattes „Top Steuerberater 2018“ teilgenommen. Sie wurde in den Teilbereichen Gesamtwertung, Unternehmensnachfolge und Allrounder sowie Handwerk ausgezeichnet. Die Kanzlei kam unter die 592 ausgezeichneten Kanzleien von 3704 Teilnehmern.

Erstmalig führte das Handelsblatt eine groß angelegte Studie mit dem Ziel durch, die aus der Perspektive von klein- und mittelständischen Unternehmen geeigneten Steuerkanzleien mit der gewünschten Expertise zu ermitteln. Ausschlaggebend dafür war die räumliche Nähe zu den Unternehmen – hier konnte RTS für den Großraum Stuttgart punkten. Auch unser Kooperationspartner Ecovis wurde vom Handelsblatt für Berlin als Top Steuerberater ausgezeichnet.

Zu der Studie
Im Auftrag des Handelsblattes hat das Sozialwissenschaftliche Institut Schad (S.W.I.) ermittelt, wer die Top-Steuerberater in den zehn größten deutschen Städten sind. Zwischen September bis Dezember 2015 haben sich bereits von mehr als 5.700 eingeladenen Steuerberatern 1.500 an der Studie des S.W.I. beteiligt.

Hier geht es zum ganzen Artikel Handelsblatt „Top Steuerberater 2018“  und dem Eintrag: Handelsblatt: Das sind Deutschlands beste Steuerberater - ...

Hier geht es zur Studie: www.swi-schad.de/top-steuerberater-2018


Gemeinsam in die Zukunft: Wir heißen jetzt RTS Mannherz

In Moos tut sich was: „Statt nur auf die eigenen Chancen zu achten, kann die größte Chance darin bestehen, für Andere eine Chance zu sein. Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht !“

Zur Verbesserung des Beratungsangebotes und um den täglich wachsenden Anforderungen besser stellen zu können habe ich zum 1.1.2018 mit RTS Steuerberatungsberatungsgesellschaft KG einen Kooperationspartner für unsere Kanzlei gewinnen können. Gleichzeitig bedeutet dies -zur langfristigen Sicherstellung engagierter Beratung- sicher zu sein, dass unsere Mandanten in gute und sehr qualifizierte Hände übergehen.

Die neue gemeinsame Gesellschaft firmiert ab 1.1.2018
RTS Mannherz
Steuerberatungsgesellschaft KG
Gewerbestr. 4b, 78345 Moos
www.rtskg.de/steuerberater-moos.html

Die RTS Steuerberater sind ein Verbund aus mittelständischen Steuerberatungsgesellschaften, mit derzeit 24 Standorten in Baden-Württemberg. Als Steuerberater, Unternehmensberater und Wirtschaftsprüfer berät die Gruppe seit mehr als 30 Jahren kleine und mittelständische inhabergeführte Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Branchen sowie Privatpersonen: www.rtskg.de

Mit RTS künftig zu arbeiten bedeutet für uns gemeinsam, die Vorteile einer großen Steuerberatungsgesellschaft im Hintergrund nutzen zu können (gemeinsame Bearbeitung komplizierter Themen und internationales Netzwerk, EDV und IT, Personal und Marketing etc.) und weiterhin die familiäre Atmosphäre in Moos mit wenigen Kollegen und engen Kundenbeziehungen zu leben.
Um diesem Ziel noch besser zu dienen, verfüge ich außerdem seit 2016 über eine Zusatzqualifikation als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Was sich für Sie ändert: der Name. Was dazukommt sind viele weitere Kompetenzen und Angebote. Ansonsten bleiben wir gemeinsam, wer wir sind, wie wir sind und wo wir sind.
Sie können sicher sein, ich bleibe Ihnen / Euch noch etliche Jahre als Ansprechpartner in allen Belangen erhalten !

Bitte schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen.

 

RTS Mannherz Steuerberatungsgesellschaft KG - Moos